HOME
Tagesteller Haus&Brunner
Österreich
meine Region
meine Gemeinde
Nachrichten
 
v.l. Dr. Violeta Garleanu, Dir. Martin Wieczorek, Eva Grabbe MBA, Karin Markovics, Andrea Pleininger, Andrea Klauninger, Marion Pogats-Ibasich, Edith Wanker, Hedi Kanzian, Ursula Gärtner
Pottendorf

Verabschiedung von der Rauchkuchl

Die Neugestaltung des Pflege- und Betreuungszentrums Pottendorf macht es notwendig, dass die, 2011 mit viel Engagement von Beschäftigten und vielen freiwilligen Helfern gestaltete, Rauchkuchl (Wohngruppe für demenzielle Betreuung) aufgelöst und umgesiedelt werden muss.
Am 15.09.2017 zelebrierte Pater Friedrich Frühwirth SDB, im Rauchkuchlgartl eine feierliche Messe. Mit einem Fest wurde das letzte Beisammensein in den vertrauten Räumen gefeiert. Beim gemeinsamen Singen und Plaudern konnten die Feiernden ihre Erinnerungen an die schönen gemeinsamen Stunden in der Rauchkuchl austauschen und so manche melancholische Träne wurde vergossen.
Quelle Jö-Schau
Teilen    drucken senden zurück