HOME
Tagesteller Haus&Brunner
Österreich
meine Region
meine Gemeinde
Nachrichten
 

Zum Vergrößern klicken!
Sinfonisches Bläserquintett Wr. Neustadt, vorne sitzend REINTRAGEN Trio
Ebreichsdorf

Start des Konzertzyklus „Klassik Kirche“

Der unabhängige Verein eveaTiv hat sich zum Ziel gesetzt in der Stadtgemeinde Ebreichsdorf kulturelle Vielfalt an Musikprojekten umzusetzen und zu entwickeln, die sowohl jüngeres als auch älteres Publikum ansprechen soll.
Am 27.01.2015 fand daher die Premiere des Konzertzyklus Klassik Kirche unter dem Motto „Hörgenuss“ mit Werken bedeuteter Komponisten statt. Das Reinfrager Trompetentrio und das Sinfonische Bläserquintett Wr. Neustadt nahmen das Publikum auf eine Zeitreise mit. Trotz tief winterlichen Rahmenbedingungen (Schnee und Wind ) war die Konzertveranstaltung recht gut besucht und hat die sehr harmonische Stimmung in der temperierten Pfarrkirche Ebreichsdorf nicht beeinträchtigt.

Um den Anlauf dieser Konzertreihe und das angestrebte Musikprojekt nicht zu gefährden, werden die ersten Konzerte noch von befreundeten Musikern mit Herz, die auf Gagen verzichten, ausgeführt. eveaTiv wurde mit einigen Sachspenden von Firmen aus Wr. Neustadt unterstützt. Die Pfarrgemeinde zeigt sich auch sehr großzügig und unterstützt das Konzertprojekt „Klassik Kirche“ in der Stadtgemeinde Ebreichsdorf.

„Um langfristige Planungen umsetzen zu können, werden Förderer/Sponsoren gesucht, die uns unterstützen, die so an Bekanntheitsgrad gewinnen und auch etwas „Gutes“ für die örtliche Bevölkerung an kultureller Abwechslung und Lebensfreude sowie zur Erhöhung der Lebensqualität einen Beitrag in der Stadtgemeinde leisten wollen“, sagte der Initiator Gottwald Peter. Ein Teil der Eintrittsspenden geht an den Verein „NF Kinder- Verein zur Förderung der Neurofibromatoseforschung, dessen Gründer mit einigen Erklärungen beim Konzert persönlich anwesend war. Die eingegangenen Spenden waren durchaus beachtlich und zeigen eine Wertschätzung dieser „Musikalischen Initiative“ von eveaTiv“ in Ebreichsdorf. Herzlichen Dank für die Spenden für einen guten Zweck. 

Vorschau

Konzertveranstaltung: Dienstag, 24. Februar 2015 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Ebreichsdorf
SALONMUSIK Klassik Kirche
Franz RIENER (Violine) und Johann RADAX (Keyboard und Zither)
„Wiener Lieder und Operettenmelodien“
Eintritt: Freie Spende

Weitere Informationen finden Sie unter: www.eveativ.com
Quelle Karl Gottwald
Teilen    drucken senden zurück