HOME
Tagesteller Haus&Brunner
Österreich
meine Region
meine Gemeinde
Nachrichten
 

Zum Vergrößern klicken!
v.l.n.r.: Mag.(FH) Alexander Gutmann (Obmann), Thomas Hrusovar (Schriftführer), Jürgen Krammer (Kassier)
Pottendorf

Neue Bürgerplattform in der Gemeinde

Das „Forum Pottendorf“ präsentiert sich als Bürgerplattform der Marktgemeinde Pottendorf. Für interessierte BürgerInnen bietet das Forum Raum zur Diskussion, Präsentation und Ausbereitung von Ideen und Themen rund um das Leben und Arbeiten in der Marktgemeinde.
„Kommunalpolitik betrifft uns direkt. Hier werden Entscheidungen getroffen die einen unmittelbaren Einfluss auf die Lebensqualität in der Gemeinde haben“, so Mag.(FH) Alexander Gutmann, Obmann des Forum Pottendorf. Er führt weiter aus: „In den vergangenen Monaten haben sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde bei uns gemeldet und unterschiedlichste Anliegen vorgebracht.

Es hat sich gezeigt, dass großer Bedarf an einer neutralen, vor allem parteiunabhängigen Plattform besteht. Bei uns ist jeder willkommen der ernsthaftes Interesse und Vorschläge zur Erarbeitung kommunaler Themen hat.“

Als Hauptthemen wurden in den ersten Sitzungen vor allem die Bereiche BürgerInnenbeteiligung (Transparenz & Verwaltung), Ortskernbelebung und -gestaltung, Stärkung des Wirtschaftsstandortes sowie nachhaltige Finanzpolitik definiert. „Hier liegen initial unsere Schwerpunkte. Es ist unser Ziel kontinuierlich Lösungsvorschläge und Ideen zu erarbeiten“, erläutert Gutmann die Ausrichtung des Forum Pottendorf.

Die kommenden Monate wird man sich vor allem um die Ausarbeitung der bereits bestehenden Positionen annehmen. Gutmann: „Wir freuen uns über jeden Input und jeden Kontakt. Je breiter unsere Plattform wird, desto mehr Ideen können wir aufnehmen und desto mehr Schwungkraft entwickeln wir.“ 
Quelle Forum Pottendorf
Teilen    drucken senden zurück
Come Fly with me